Mambo sucht ein neues Rudel

Eigenschaften

verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden

Beschreibung

Mambo drohte das Tierheim da er sich in seinem vorherigen zu Hause zu einem kleinen „Tyrannen“ entwickelt hatte. Und so übergaben sie ihn dem Tierschutz. Mambo ist ein Hund der sich sehr schnell an seine Bezugsperson bindet und versucht, die Kontrolle über „seinen“ Menschen zu bekommen. Er braucht eine klare Führung und einen souveränen Menschen der ihn nicht in den Mittelpunkt stellt, unausweichlich ist dass in seinem neuen zu Hause bereits ein (oder besser noch mehrere) Hund(e) leben würde(n), damit würde er sich dann auch nicht als „Nabel der Welt“ fühlen und nicht im Fokus seines Menschen stehen.  Mambo ist absolut kompatibel mit anderen Hunden und er ist ein kluger, kleiner Kerl mit momentan noch paar Gramm zu viel auf den Rippen !Mambo sucht nach wie vor die „Stecknadel im Heu Haufen“ ! Eine große Hunde Gruppe in der er mitlaufen darf ! Er kann auf seiner Pflegestelle In Rosenheim kennengelernt werden.

Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.

Hinweis Mittelmeercheck:

Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben.

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85