Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
12 Stunden zuvor

Szabina - in bester Gesellschaft

Auch für Szabina ist das Leben völlig normal geworden und sie lebt nun in bester Gesellschaft als vollwertiges Familienitglied. Vorbei ist die Zeit als ein Hund unter vielen im Tierheim. Besser kann es gar nicht gehen.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Szabina - in bester Gesellschaft

Auch für Szabina ist das Leben völlig normal geworden und sie lebt nun in bester Gesellschaft als vollwertiges Familienitglied. Vorbei ist die Zeit als ein Hund unter vielen im Tierheim. Besser kann es gar nicht gehen.

auf Facebook kommentieren

Wer von den 3en ist Szabina?

2 Tage zuvor

Herzlich Willkommen - Blanche, Kiwi, Simi und Saci

Am Freitag, den 31.03.23 heißt es wieder für 4 Hundemädels Abschied zu nehmen und nach Deutschland zu reisen. Die kleine Kiwi hat bereits Interessenten und die anderen drei Mädels warten noch auf aussagekräftige Bewerbungen. Jetzt erst einmal heißt es, dass sie die Reise gut überstehen.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Herzlich Willkommen - Blanche, Kiwi, Simi und Saci

Am Freitag, den 31.03.23 heißt es wieder für 4 Hundemädels Abschied zu nehmen und nach Deutschland zu reisen. Die kleine Kiwi hat bereits Interessenten und die anderen drei Mädels warten noch auf aussagekräftige Bewerbungen. Jetzt erst einmal heißt es, dass sie die Reise gut überstehen.Image attachmentImage attachment+1Image attachment
4 Tage zuvor

Tessa - das Leben ist voller Überraschungen

Auch für Tessa gab es ein Happyend, aber hier übergeben wir das Wort an ihre Menschen:

Tessa kam im August 2021 zu uns nach Haag. Anfänglich war sie sehr schüchtern. Aber es dauerte nur ein paar Tage bis sie zum "Klebehund" wurde. Sie hat sich auch sehr schnell an ihr neues Zuhause gewöhnt. Sie hat bei uns fast 5000qm zum Austoben. Und das genießt sie un vollen Zügen. Sie hat ihre beiden Herrchen natürlich recht schnell erzogen ähm um die Pfote gewickelt. Natürlich ist sie mittlerweile die kleine Prinzessin im Haus. Sie ist hin und wieder etwas mäkelig was Futter anbetrifft. Wenn es nach ihr ginge, dann würde sie sich ausschließlich von Käse, Wurst etc ernähren. Da ihr zuhause ja relativ abseits von Straßen etc liegt, und es auch keine direkten Nachbarn gibt, und das Grundstück auch umzäunt ist, läuft sie mittlerweile auch ohne Leine. Sie war ja bereits kastriert und gechipt. Natürlich ist sie auch überall registriert und trägt ihren eigenen Personalausweis immer am Halsband / Geschirr mit sich.

Anfänglich war sie auch sehr ängstlich, weil sie viele Geräusche und Situationen nicht kannte. Heute ist sie aber schon mutiger und verteidigt ihr "Revier". Terriertypisch ist sie sehr neugierig und wachsam. Sie spielt mittlerweile mit einem Ball und einem Stofftier. Das hat sie am Anfang überhaupt nicht gemacht. Da sie so gut wie nie Kontakt mit anderen Hunden hat, und dieses Problem sich auch stark bemerkbar gemacht hat, wenn wir andere Hunde gesehen haben, gehe ich mit ihr zur Spielstunde von Andrea. So regelmäßig wie es mir arbeitstechnisch möglich ist.

Tessa geht auch regelmäßig mit uns auf Reisen. Sie war mit uns an der Ostsee, am Gardasee (inkl Bootsfahrt), im Schwarzwald, in Österreich ( inkl Seilbahnfahrt), in Norddeutschland und in der Schweiz. Das macht sie von Anfang an richtig super. Autofahren war anfangs etwas problematisch. Sie musste sich übergeben. Passiert aber nur sehr selten. Fremden gegenüber ist sie immer noch sehr skeptisch. Und sie sucht sich die Menschen genau aus, die sie streicheln dürfen. Dabei ist sie aber nicht aggressiv in Form von fletschen oder knurren, sondern sie zieht sich dann elegant zurück. Dabei straft sie die Leute mit einem angekelten Gesichtsausdruck 🤣🤣🤣. Mittlerweile hört sie auch, wenn man sie ruft. Na gut, wenn sie will🤣🤣🤣 . Für sie ist es am Wichtigsten, dass ihre Papas immer da sind. Wir sind dankbar, dass wir sie haben. Denn sie hat uns so sehr geholfen über den Verlust ihres Vorgängers hinweg zu kommen. Männer haben es bei ihr übrigens leichter als Frauen.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Tessa  - das Leben ist voller Überraschungen 

Auch für Tessa gab es ein Happyend, aber hier übergeben wir das Wort an ihre Menschen:

Tessa kam im August 2021 zu uns nach Haag. Anfänglich war sie sehr schüchtern. Aber es dauerte nur ein paar Tage bis sie zum Klebehund wurde. Sie hat sich auch sehr schnell an ihr neues Zuhause gewöhnt. Sie hat bei uns fast 5000qm zum Austoben. Und das genießt sie un vollen Zügen. Sie hat ihre beiden Herrchen natürlich recht schnell erzogen ähm um die Pfote gewickelt. Natürlich ist sie mittlerweile die kleine Prinzessin im Haus. Sie ist hin und wieder etwas mäkelig was Futter anbetrifft. Wenn es nach ihr ginge, dann würde sie sich ausschließlich von Käse, Wurst etc ernähren. Da ihr zuhause ja relativ abseits von Straßen etc liegt, und es auch keine direkten Nachbarn gibt, und das Grundstück auch umzäunt ist,  läuft sie mittlerweile auch ohne Leine.  Sie war ja bereits kastriert und gechipt. Natürlich ist sie auch überall registriert und trägt ihren eigenen Personalausweis immer am Halsband / Geschirr mit sich. 

Anfänglich war sie auch sehr ängstlich, weil sie viele Geräusche und Situationen nicht kannte. Heute ist sie aber schon mutiger und verteidigt ihr Revier. Terriertypisch ist sie sehr neugierig und wachsam. Sie spielt mittlerweile mit einem Ball und einem Stofftier. Das hat sie am Anfang überhaupt nicht gemacht. Da sie so gut wie nie Kontakt mit anderen Hunden hat, und dieses Problem sich auch  stark bemerkbar gemacht hat,  wenn wir andere Hunde gesehen haben, gehe ich mit ihr zur Spielstunde von Andrea. So regelmäßig wie es mir arbeitstechnisch möglich ist. 

Tessa geht auch regelmäßig mit uns auf Reisen. Sie war mit uns an der Ostsee,  am Gardasee (inkl Bootsfahrt), im Schwarzwald, in Österreich ( inkl Seilbahnfahrt), in Norddeutschland und in der Schweiz.  Das macht sie von Anfang an richtig super. Autofahren war anfangs etwas problematisch.  Sie musste sich übergeben.  Passiert aber nur sehr selten. Fremden gegenüber ist sie immer noch sehr skeptisch.  Und  sie sucht sich die Menschen genau aus, die sie streicheln dürfen. Dabei ist sie aber nicht aggressiv in Form von fletschen oder knurren,  sondern sie zieht sich dann elegant zurück. Dabei straft sie die Leute mit einem angekelten Gesichtsausdruck 🤣🤣🤣. Mittlerweile hört sie auch, wenn man sie ruft. Na gut, wenn sie will🤣🤣🤣 . Für sie ist es am Wichtigsten,  dass ihre Papas immer da sind. Wir sind dankbar, dass wir sie haben. Denn sie hat uns so sehr geholfen über den Verlust ihres Vorgängers hinweg zu kommen.  Männer haben es bei ihr übrigens leichter als Frauen.Image attachmentImage attachment+3Image attachment

auf Facebook kommentieren

Unser kleiner Engel 😇 aber manchmal auch n kleiner Teufel 😈. Wir lieben sie trotzdem

1 Woche zuvor

Aus Maszola wurde Nala

Auch Maszola fand ihr Zuhause und das auch noch in Hundegesellschaft. Großartig dachte sich da die kleine Dame und genießt ihr Leben jetzt in vollen Zügen. Und wenn man das Bild mit diesem Augenaufschlag betrachtet, fragt sich jeder Hundebesitzer, ob diese Augen wohl lügen können. Wir sind uns sicher, dass man mit diesem Blick ganz bezaubernd lügen kann. Wir alle sprechen da ja auch aus Erfahrung mit den eigenen Vierbeinern.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Aus Maszola wurde Nala 

Auch Maszola fand ihr Zuhause und das auch noch in Hundegesellschaft. Großartig dachte sich da die kleine Dame und genießt ihr Leben jetzt in vollen Zügen. Und wenn man das Bild mit diesem Augenaufschlag betrachtet, fragt sich jeder Hundebesitzer, ob diese Augen wohl lügen können. Wir sind uns sicher, dass man mit diesem Blick ganz bezaubernd lügen kann. Wir alle sprechen da ja auch aus Erfahrung mit den eigenen Vierbeinern.Image attachment
1 Woche zuvor

Dorisz - mit großen Schritten in die Zukunft

Dorisz lebt nun seit einem Jahr in ihrem Zuhause und macht nun die Ausbildung zum Therapiebegleithund. So zeigt sich mal wieder, was alles in einem Hund aus dem Tierschutz für Talente schlummern. Wir freuen uns sehr, dass Dorisz so eine Senkrechtstarterin ist und wünschen viel Erfolg bei der Ausbildung.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Dorisz - mit großen Schritten in die Zukunft

Dorisz lebt nun seit einem Jahr in ihrem Zuhause und macht nun die Ausbildung zum Therapiebegleithund. So zeigt sich mal wieder, was alles in einem Hund aus dem Tierschutz für Talente schlummern. Wir freuen uns sehr, dass Dorisz so eine Senkrechtstarterin ist und wünschen viel Erfolg bei der Ausbildung.Image attachment

auf Facebook kommentieren

Danke! Wir genießen jeden einzelnen Tag mit ihr und sind sehr stolz auf sie.

Best place ever ❤️❤️❤️

View more comments

mehr laden