Ede sucht Menschen mit Herz

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden

Beschreibung

Der betagte Hundesenior Ede lebt in unserem Partnertierheim Siofok am Plattensee / Ungarn. Über sein Vorleben ist momentan nichts bekannt.

Der mittlerweile schon betagte Ede sucht dringend ein Gnadenplätzchen für seinen letzten Lebensabschnitt. Er ist bereits ein wenig dement, aber gehört auch zu den liebenswerten Senioren, die sich über jedes freundliche Wort und etwas Aufmerksamkeit freuen. Auch wenn sein Fell schon etwas struppig ist, schlägt in seiner Brust ein großes Herz, dass er gerne noch einmal an Menschen verschenken möchte. Für ruhige Spaziergänge tut er alles und seine Freude ist groß, wenn er zu den Glückspilzen des Tages gehört und für eine gemütliche Runde ausgeführt wird. 

Für Ede suchen wir Menschen mit großem Herz, die gerade alte Hunde bei sich aufnehmen, um ihnen noch einen schönen Lebensabend bescheren möchten. Ede ist freundlich und ruhig, alles was er sich wünscht, ist ein warmes und weiches Plätzchen, da es im Tierheim einfach nur kalt ist und er im Freien leben muss. Vielleicht hat Ede noch einmal Glück und muss seine letzte Zeit nicht im Tierheim hinter Gittern verbringen.

Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.  

Hinweis Mittelmeercheck:

Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht. 

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet. 

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. 

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85