Boci, aktiver Wirbelwind sucht Ruhe

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen

Beschreibung

Boci lebte lange Zeit auf der Straße, und wohnte dann eine zeitlang bei einem befreundeten Tierschützer bis wieder ein Platz in unserem Partnertierheim Siofok/Plattensee (Ungarn) frei war. Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt.

Boci nahm etwas verunsichert zur Kenntnis, dass er in eine andere Gesellschaft geraten ist. Langsam passte er sich aber dem lauten Leben in der Zwingerreihe an und stellte erfreut fest, dass er auch auf Gefährten getroffen ist mit denen man zusammen wunderbar große Runden im Auslauf rennen, herum schnüffeln und die Nachbarn verbellen kann. Dabei ist Boci nicht ängstlich, er braucht einfach etwas länger um Freundschaft zu schließen und aufzutauen.

Da er ein relativ selbstbewusster Hund ist, sollte sein Herrchen oder Frauchen konsequent und eine Autorität sein. Auf seiner Pflegestelle war er auch zu kleinen Kindern stets freundlich, dennoch würde ihm ein ruhiges und stabiles Zuhause eher entsprechen. Er ist ein durchschnittlich aktiver Hund und geht auch gerne an der Leine spazieren; wenn er sich auch gerne tagsüber im Garten beschäftigt, braucht er doch auch Abwechslung. Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Boci befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.  

Hinweis Mittelmeercheck:

Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht. 

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet. 

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. 

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85
Mobil: 0176 / 328 307 41