Larry, lebenslistiger Charmeur sucht Familie

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden

Beschreibung

Der hübsche Larry stammt ursprünglich aus unserem Partnertierheim in Ungarn und lebt seit dem 6.1. auf seiner Pflegestelle bei Landsberg. Wer gibt Larry eine Chance? Larry ist ein Hund, in den man sich ganz leicht verlieben kann. Er ist fröhlich, freundlich, verschmust, verspielt, macht jeden Unsinn mit. Und optisch ist er wirklich ein Hingucker mit seinem glänzenden Fell und seinen warmen Augen. Auf der Pflegestelle lebt er mit zwei anderen Hunden und zwei Katzen zusammen. Die Hundedamen findet er toll, die Katzen nur so mittel, aber er akzeptiert sie nach Eingewöhnung. Am allerliebsten mag er aber Menschen. Denen will er gefallen und möglichst alles richtig machen. Auch wenn er durchaus Schalk im Nacken hat und auch Unsinn nicht immer abgeneigt ist. Larry hätte schon längst seine eigene Familie, wenn er nicht ein Handicap hätte: vermutlich durch einen Unfall in der Kindheit hat er einen kaputten Ellenbogen. Er wurde vom Facharzt geröntgt und untersucht. Aber Larry hat sich mit seiner Einschränkung arrangiert und lässt sich seine gute Laune nicht verderben. Schmerzmittel braucht er nur bei Bedarf, er hat eine Bandage, die sein Bein stützt, und er läuft begeistert und flott die Spaziergänge mit. Allerdings wird er nie große Wanderungen machen dürfen, die Empfehlung ist, dreimal täglich eine halbe Stunde. Er sucht also eine nette Familie oder Einzelperson, die auch lieber kürzere Gassirunden geht, und dafür öfter am Tag. Auch als Büro-Hund wäre er geeignet, da er kein Kläffer ist und immer freundlich zu Menschen. Wer schenkt ihm endlich ein eigenes Zuhause in dem er geliebt wird?

Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.  

Hinweis Mittelmeercheck:

Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht. 

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet. 

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. 

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85