Öffnet in einem neuen Tab

Alle Hunde

Vince hat ein Zuhause gefunden

Vince

Vince trug eine schwere Kette

Steckbrief
Name
Vince
Geschlecht
Rüde
Geboren
ca. 01/2015
Alter
ca. 11 Jahre
Rasse
Puli- Mischling
Schulterhöhe
36 cm
Kastriert
ja
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit Rüden
  • verträglich mit Hündinnen

Über Vince

Vince kam am 13.12.2017 in unser Partnertierheim Siofok am Plattensee (Ungarn). Der kleine, sehr schüchterne Hund wurde mit einer schweren Kette, die er hinter sich herzog, in den Weinbergen gefunden.

Vince war anfangs sehr schüchtern, verstand dann aber langsam, dass er die enge Kette nicht mehr tragen musste und es im Tierheim Schutz und Futter für ihn gab. Er ist leider immer noch sehr dünn und sein Fell ungepflegt, was aber in nächster Zeit kosmetisch behandelt wird.

Mittlerweile wird er immer offener mit den Pflegern vertraut ihnen. , also ist es Zeit für eine Frisur, sich anzupassen. Fremden gegenüber ist er noch sehr zurückhaltend, macht aber langsam Fortschritte und wird auch Schritt für Schritt zu dem anhänglichen und anpassungsfähigen Hundejungen, der in ihm steckt.

Wir wissen aus Erfahrung, dass sich gerade solche Hunde wie Vince im richtigen Umfeld und bei netten Menschen mit Verständnis zu loyalen Begleitern entwickeln. Mit anderen Hunden ist er sehr geduldig und sucht auch keinen Streit. Wer gibt Vince das schöne Leben, das er verdient?

Wie bei allen unseren Hunden bitten wir die neuen Besitzer anfangs um etwas Geduld, da sich die Hunde erneut wieder in einer neuen Situation befinden und sich erst eingewöhnen müssen. Auch über den Verlust der Hundefreunde und der gewohnten Pfleger müssen einige Vierbeiner erst hinwegkommen. Über Stubenreinheit können wir keine Auskunft geben.

Vinde befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok am Plattensee/Ungarn, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Gesundheit und Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Jeder Hund über zwölf Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter einem Jahr können nicht getestet werden, weil sie über die Muttermilch Antikörper aufnehmen.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und nach vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TierSchG und ist durch das Veterinäramt München geprüft.

So läuft die Vermittlung

Hinweis zum Mittelmeercheck

Auch nach einem negativen Test bleibt eine Restgefahr. Wir raten, innerhalb von einem halben bis spätestens einem Jahr – und bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort – bei einem Tierarzt, der sich mit Mittelmeerkrankheiten auskennt, einen Test machen zu lassen.

Vince lebt inzwischen in einem neuen Zuhause. Diese Hunde suchen noch:

Hunde ansehen