Janko, ein toller kleiner Mann

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden

Beschreibung

Janko kam als Fundhund von der Straße in unser Partnertierheim in Siofok am Plattensee (Ungarn). Über sein Vorleben ist nichts bekannt.

 

Im Tierheim zeigt er sich als liebenswerter und umgänglicher Rüde. Er ist aktiv und braucht Beschäftigung, dennoch ist er kein unkontrollierter Wirbelwind. Im Zwinger leidet Janko sehr und springt am Gitter auf und ab. Sobald er aber seinen Zwinger verlassen darf ist er ruhig.

 Mit fremden Rüden ist er anfangs etwas misstrauisch, lernt er sie jedoch kennen, ist für ihn die Lage entspannt. Er geht unglaublich gerne spazieren und ist dann voller Forscherdrang.

 Für Janko suchen wir eine aktive und terrierbegeisterte Familie, die mit Janko viele Spaziergänge unternimmt und ihn in ihr Leben einbindet. Ebenso sollte genug Zeit für Kopfarbeit und Erziehung vorhanden sein.

 Janko befindet sich noch in unserem Partnertierheim Siofok in Ungarn und kann gerne bei der nächsten Reise das Tierheim verlassen.

Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.  

Hinweis Mittelmeercheck:

Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht. 

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet. 

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. 

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85