Grey sucht aktive Familie

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden

Beschreibung

Der hübsche Grey stammt ursprünglich aus unserem Tierheim in Ungarn und lebt seit 08. Februar auf seiner Pflegestelle in Berkamen.  

Grey ist ein sehr sportlicher und aktiver Rüde, der Beschäftigung und auch viel Bewegung braucht. Mit Artgenossen ist er sehr freundlich und charmant im Umgang und die Hündin in der Pflegestelle hat er sehr schnell mit seinem Charme überzeugt. Mit Kindern ist er sehr lieb im Umgang und auch mit Katzen ist er verträglich.

Spaziergänge sind für Grey das Größte. Vor allem wenn er Hunde trifft, lässt er sich schnell zum Spielen animieren, wobei er nie sein gutes Benehmen vergisst und lieber Streit aus dem Weg geht.

An der Schleppleine läuft er bereits gut und lässt sich auch abrufen, vor allem, wenn es darum geht, dass er sich ein Leckerchen abholen kann. Er besitzt zwar Jagdtrieb, aber in der Pflegestelle hat man das sehr gut im Griff und er lässt sich auch hier überzeugen, wenn man ihn ruft. Auch 1-2 Stunden bleibt er mittlerweile alleine und macht keinen Unfug, da er brav in einer großen Box schläft, da er sonst sehr abenteuerlustig ist.

Für Grey suchen wir eine aktive Familie, gerne mit Kindern und/oder bereits vorhandenem Hund, die mit Zeit und Geduld an das Abenteuer Hund herangehen. Sicher wäre der Besuch einer Hundeschule ein toller Start für Grey, wo er in einer festen Gruppe weitere Lernerfolge erzielen kann. Grey ist ein toller Kerl, der für jede aktive Familie eine absolute Bereicherung sein wird. Durch sein anhängliches und liebenswertes Wesen, ist er ein ganz besonderer junger Hund.

Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.  

Hinweis Mittelmeercheck:

Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht. 

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet. 

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. 

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85