Pam, eine umwerfende Frohnatur

Eigenschaften

kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

Beschreibung

Die Geschwister Pam und Pim kamen am 30.11.2017 in unser Partnertierheim Siofok am Plattensee (Ungarn). Beide kamen nach Meldung der Behörden nach Siofok, da sich die Lebensumstände des Besitzers geändert hatten und er die Hunde nicht mehr vernünftig versorgen konnte. Die beiden Hunde waren unterernährt und in nicht optimaler Verfassung.

Die beiden Schwestern hatten sich im Tierheim in kurzer Zeit sehr verändert und ihr Zustand entwickelte sich absolut positiv. Pam ist eine sehr freundliche und aktive junge Hündin, die bereits sehr gut an der Leine geht und sich in jede Familie einfügen kann. Da sie sehr anhänglich ist, ist sie sofort mit großer Freude mit den ihr unbekannten Besuchern zu Spaziergängen aufgebrochen und war begeistert über die Zeit, die man ihr damit schenkte. Auch mit Kindern ist sie sehr lieb und zeigt begeistert ihre Zuneigung. 

Mit den anderen Hunde gibt es absolut keine Probleme und Pam spielt begeistert mit ihren Freunden. 

Durch die schlechte Ernährung bei ihrem Vorbesitzer hat Pam allerdings unbehandelte Entzündungen in den Knien davongetragen, die zwar mit Medikamenten behandelt wurden und ihr die Schmerzen genommen haben, aber eventuell einen operativen Eingriff erfordern, um eine vollständig Heilung zu erreichen. Dies wird sich in Kürze entscheiden, ob ein Eingriff nötig ist oder mit medikamentöser Behandlung ausheilt. Doch Pam scheint momentan keine Schmerzen zu haben, denn Toben und Rennen ist für sie das größte Glück. 

Wir suchen dennoch für Pam Menschen, die ihr ein Zuhause bieten. Inwieweit später Gelenkprobleme auftreten, ist noch nicht absehbar. Pam freut sich über Kindern und bereits vorhandene Hunde in ihrer neuen Familie und wird auf jeden Fall alle Herzen im Sturm erobern. 

Wie bei allen unseren Hunden bitten wir die neuen Besitzer anfangs um etwas Geduld, da sich die Hunde erneut wieder in einer neuen Situation befinden und sich erst eingewöhnen müssen. Auch über den Verlust der Hundefreunde und der gewohnten Pfleger müssen einige Vierbeiner erst hinwegkommen. Über Stubenreinheit können wir keine Auskunft geben. 

Pam bezieht am 3.3. eine Pflegestelle in der Nähe von Rosenheim und kann dort gerne kennengelernt werden.

Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.  

Hinweis Mittelmeercheck:

Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht. 

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet. 

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. 

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85