Lobo, ein Charmeur der Extraklasse

Eigenschaften

für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden 

Beschreibung

Lobo wurden wegen einem Auslandsumzug seiner Besitzer in unser Partnertierheim Siofok/Ungarn gebracht. 

Anfangs war er zunächst etwas zurückhaltend und vermisste seine Besitzer, doch langsam hat er sich an den Tierheimalltag gewöhnt und zeigt sich als sehr gehorsamer und umgänglicher Hund. 

Mit Hingabe hängt er sich nun an alle, die im Tierheim sind und hofft auf eine nette Geste und ein freundliches Wort, was man ihm auch gerne gibt. 

Er ist trotz seines etwas fortgeschrittenen Alters noch sehr fit und ist durchschnittlich aktiv. Ein Couch-Potatoe ist er auf jeden Fall nicht. 

Lobo versteht sich gut mit anderen Hunden und versucht Konflikte zu vermeiden. Er ist immer freundlich zu seinen vierbeinigen Freunden und hat eine gewisse Schwäche für die vierbeinigen Damen. 

Er geht geschickt an der Leine und liebt Spaziergänge, die auf ihn wie ein Jungbrunnen wirken. Lobo ist anpassungsfähig, geduldig und sehr freundlich zu jedermann. 

Wir wünschen uns eine Familie mit Lobo, gerne mit großen Kindern, die ihm noch einmal eine zweite Chance geben. Über eine Hundedame als Begeliterin würde sich der charmante Herr auch sehr freuen. 

Lobo befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.  

Hinweis Mittelmeercheck:

Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht. 

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet. 

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. 

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85