Nicht selten haben wir Hunde in der Vermittlung, wo einem entweder das Herz blutet aufgrund ihrer Geschichte oder man hofft Fingernägel kauend auf eine Anfrage, da man es sich einfach so sehr wünscht. Auch bei Leon, dem liebenswerten Riesen ging es uns so. Doch das Schicksal hatte hier bestimmt seine Finger im Spiel, denn für Leon kam die erhoffte Anfrage und wie es sich auch herausstellte, der 6er im Lotto. Doch diesmal wollen nicht wir das Happyend von Leon erzählen, dies übernimmt an dieser Stelle seine Familie: 

Wie alles seinen Anfang nahm und zu einem Happyend für alle wurde

Mehr zufällig als bewusst landete ich bei meiner Suche nach einem Hund auf der Homepage von Marika’s Hundehilfe. Und bei der Durchsicht der Bilder blieb ich sofort bei einem hängen: Leon hat es mir und später auch meiner Frau und Tochter Emilie von Anfang an angetan! Nach einigen Formalitäten beschlossen wir, ein verlängertes Wochenende am Plattensee zu verbringen – und dabei Leon kennenzulernen. Es war Liebe auf den ersten Blick, eine Rückreise ohne Leon war schon am ersten Tag kein Thema mehr! 

Leon präsentierte sich genau so, wie er im Vorfeld beschrieben wurde – ein zwar mächtiger aber dafür umso liebenswerter Riese. Am Sonntag um neun Uhr kam es dann zum Abschied aus dem Tierheim, der unter Anteilnahme aller anwesenden Mitarbeiter vonstatten ging. Die Heimleiterin, Frau Vörös, konnte ihre Tränen kaum unterdrücken, einerseits musste sie Abschied nehmen von einem liebgewonnenen Freund, andererseits aber auch aus Freude darüber, dass dieser Kuschelbär eine ihn über alles liebende neue Familie fand.

Aber auch Leon konnte sich nur schwer von seinen Rettern trennen, und das stimmte uns sehr glücklich, denn Leon war bis dahin bei Frau Vörös und ihrem Team in den besten Händen – an dieser Stelle ein großes und herzliches Dankeschön nach Siofok!

Ein kleines Problem gibt’s aber doch noch zu vermelden: so gut, freundlich und nett sich Leon bei den Menschen in Szene setzen kann, bei seinen Artgenossen in der Nachbarschaft hat er diesbezüglich noch ein wenig Aufholbedarf. 

Wir haben uns deshalb entschlossen, die Hundeschule zu besuchen und schon nach zwei Sonntagen erhielt Leon großes Lob vom Hundecoach! Er meint, gemeinsam schaffen wir auch das! 

Abschließend darf ich mitteilen, dass wir uns mit Leon ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk beschert haben! Jetzt hoffen wir, dass sich Leon für den Rest seines Lebens bei uns wohlfühlt, wir tun es allemal! 

Gerhard, Martina und Emilie Grosch

Auch im Garten hat Leon bereits seinen Platz gefunden und wie man sieht, genießt er die Ruhe im neuen Heim.