Bubi sucht warmes Plätzchen

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen 

Beschreibung

Bubi wurde zusammen mit einem Kameraden von seinem Besitzer beschlagnahmt. Alle beide, vor allem Bubi war so unterernährt, dass er kaum auf seinen Beinen stehen konnte. In unserem Partnertierheim Siofok/Ungarn werden beide Hunde nun aufgepäppelt. 

Bubi erholte sich im Tierheim schnell, und das hochqualitative Futter und die Vitamine zeigten innerhalb von Tagen ihre Wirkung. Er wurde immer schöner und seine Kondition besserte sich von Tag zu Tag. Er wurde ein lebenslustiger, aktiver, sehr freundlicher und anhänglicher Hund, der ständig bei seinem Menschen sein möchte. 

Grosse Rüden mag er nicht, mit jungen, kleineren kommt er zurecht mit Hündinnen spielt er gerne. 

In jeder Familie würde er sich schnell anpassen, ist mit Kindern und Erwachsenen freundlich und geht gut an der Leine. Er ist etwas für Menschen, mit denen er viel zusammen sein kann. 

Bubi befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.  

Hinweis Mittelmeercheck:

Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht. 

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet. 

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. 

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85