Boldizsar möchte noch viel lernen

Eigenschaften

für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen 

Beschreibung

Boldizsar kam am 12. Mai 2017 in unser Partnertierheim Siofok/Ungarn.Seine Besitzer gaben ihn zusammen mit mehreren Welpen in der Tötung ab, die entweder seine Halb-Geschwister oder auch seine Nachkommen sind. 

Der ungepflegte Rüde benahm sich anfangs sehr unfreundlich und unsozialisiert, als man ihn aus seinem Zwinger holen wollten, da er die Welpen beschützte. Er hat wohl keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. 

Zum Glück konnte man ihn aber langsam überzeugen und er kam dann gehorsam und nachgiebig mit ins Tierheim. Langsam gliederte er sich in die Reihen der anderen Hunde ein und benimmt sich auch gegenüber Menschen schon mutiger und freundlicher. 

Bei dem richtigen Besitzer wird er zu einem selbstbwussten und glücklichen Hund werden, ein dankbarer und anhänglicher Partner. 

Zu Kindern ist er freundlich und auch mit den anderen Hunden kommt er problemlos zurecht. Sein Spiel wird immer fröhlicher und er hat auch nichts gegen einen Spaziergang, schön langsam zeigt sich seine liebe und aufmerksame Natur. 

Da wir nicht wissen, wie Boldizsar sich mit Katzen außerhalb des Tierheims verhält, obwohl er diese dort ignoriert, sehen wir von einer Vermittlung zu Katzen im Haushalt ab. 

Für Boldizsar suchen wir nun eine Familie, gerne mit Kindern ab 10 Jahre, die ihm zeigen, dass es auch gute Menschen gibt. Sicher wäre der Besuch einer Hundeschule gut für beide Seiten, da er noch viel zu lernen hat, aber immer bemüht ist alles richtig zu machen. 

Wie bei allen unseren Hunden bitten wir die neuen Besitzer anfangs um etwas Geduld, da sich die Hunde erneut wieder in einer neuen Situation befinden und sich erst eingewöhnen müssen. Auch über den Verlust der Hundefreunde und der gewohnten Pfleger müssen einige Vierbeiner erst hinwegkommen. Über Stubenreinheit können wir keine Auskunft geben. 

Boldizsar befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok am Plattensee/Ungarn, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Ausreise

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Jeder Hund über 12 Monate wird auf Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria getestet. Hunde unter 1 Jahr können nicht getestet werden, da diese durch die Muttermilch Antikörper aufnehmen und keine Aussage dazu getroffen werden kann.  

Hinweis Mittelmeercheck:

Da selbst bei einem negativen Test noch die Restgefahr einer Infektion besteht, raten wir allen neuen Hundebesitzern, innerhalb von ½ bis spätestens 1 Jahr und selbstverständlich bei den leisesten Verdachtsmomenten sofort bei einem Tierarzt, der sich mit sog. Mittelmeererkrankungen auskennt, einen Test vornehmen zu lassen. Ein negativ getestetes Tier ist keine Garantie dafür, dass sich kein Erreger im Körper befindet. Allerdings besteht eine Neuansteckung, wenn man z.B. den Urlaub in einer Region (auch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz) verbringt, wo eine Ansteckungsgefahr besteht. 

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet. 

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. 

Kontakt

Wenn Sie unserem Vierbeiner ein schönes Zuhause geben möchten, wenden Sie sich bitte an:

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Grüner
Tel.: 089 / 52 03 79 85
Mobil: 0176 / 328 307 41